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Aromatherapie - Heimdüfte - Badeprodukte

Ihr Geschenkwaren-Großhändler
Wir verkaufen nur an Händler
t: +421 (0)33 558 60 72  e: kundendienst@awgifts.at

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Allgemeine Geschäftsbedinungen für den B2B-Verkauf von Ware durch Ancient Wisdom s.r.o.

1. Allgemeine Erklärung


Diese Verkaufsbedingungen ("Bedingungen") gelten für alle Waren, die von Ancient Wisdom s.r.o. geliefert werden. („Gesellschaft“) mit Hauptgeschäftssitz in: 

Ancient Wisdom s.r.o. 

CTPark Trnava 

Prilohy 

919 26 Zavar 

Kontaktnummer: +421 (0) 33 558 60 72 E-Mail: kundendienst@awgifts.at 

IdNr: 50920600 UID: SK2120525440

 Aufsichtsbehörde: Slowakische Handelsinspektion für die Region Trnava, Pekárska 23, 917 01 Trnava, Kontaktnummer 033/321 25 27, 033/321 25 21


"WIR", "UNS" oder "UNSER" beschreibt Ancient Wisdom s.r.o.


"KÄUFER/SIE/IHR" beschreibt die Person, deren Warenbestellung wir annehmen. Wir akzeptieren Bestellungen per Telefon, über unsere Webseite (www.awgifts.at), per E-Mail, Fax, Post sowie Bestellungen in unserem Ausstellungsraum. 


"WAREN" bedeutet die Waren (darunter jegliche Teillieferung von Waren), die wir gemäß dieser Bedingungen liefern. 

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unsere Rücksendungspolitik gelten für alle bei Ancient Wisdom s.r.o. getätigen Bestellungen, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Bestellungen per Telefon, unsere Webseite, per E-Mail, Fax, Post sowie Bestellungen in unserem Ausstellungsraum. Indem Sie von Ancient Wisdom s.r.o. bestellen, bestätigen Sie, dass die Bestellung für den Wiederverkauf und/oder Geschäftsgebrauch getätigt wird. Wir verfügen über keine Einzelhandelsfilialen und beliefern aus diesem Grunde keine Privatkunden. 

Sie erklären sich durch den Besuch und Gebrauch unserer Webseite mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, unserer Rücksendungspolitik sowie jeglichen anderen geltenden Gesetzen, einverstanden. Bereits beim ersten Besuch unserer Webseite von einem bestimmten Computer oder anderem Gerät aus haben Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden erklärt und tun dies bei jedem weiteren Besuch. 


Kosmetische Waren 

Alle unsere Produkte, die für kosmetische Zwecke bestimmt sind, sind gemäß den gesetzlichen Vorschriften zertifiziert und getestet, und die Inhaltsstoffe für alle diese Artikel sind über die Website und auf Anfrage erhältlich. Ancient Wisdom s.r.o. empfiehlt dringend, dass die Endverbraucher dieser Produkte vor der ersten Verwendung eines kosmetischen Produkts und danach in regelmäßigen Abständen einen Patch-Test durchführen, da sich durch die wiederholte Verwendung JEDES kosmetischen Produkts Allergien entwickeln können.



2. Registrierung und Anmeldung 


www.AWGifts.at ist eine Großhandels-Website. Wir handeln ausschließlich mit gewerblichen Kunden. Um die Preise unserer Produkte sehen zu können, müssen Sie Ihre Firmendaten registrieren, indem Sie ein Konto auf unserer Website erstellen. 

Unregistrierten Käufern können wir keine Preise offenlegen. Wir benötigen Ihren Namen, Firmennamen, Adresse (Lieferung und Rechnung), Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Wenn Sie keine Firmenbuchnummer oder Umsatzsteuer-Identifikationsnummer haben, können diese zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden. 

Sie sind für die Erstregistrierung nicht verpflichtend. Nach der Registrierung wird eine eindeutige Kontonummer generiert. Diese finden Sie in Ihrem Profil in Klammern neben Ihrem Firmennamen. Damit wir Ihre Anfragen effizienter bearbeiten können, geben Sie bitte bei jeder Korrespondenz per Telefon, E-Mail, Post, Fax oder Online-Chat Ihre Kontonummer an. Ihre persönlichen Daten werden in keiner Weise an Drittunternehmen weitergegeben, mit Ausnahme unserer benannten Kuriere.


3. Preise und Rabatte


Alle angegebenen Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer. Wir bemühen uns nach besten Kräften, die Preise auf unserer Website auf dem neuesten Stand zu halten, Änderungen dieser Preise können jedoch ohne Vorankündigung geändert werden. Die Preise auf der Website ersetzen alle anderen Quellen.


Wichtige Änderungen der Mehrwertsteuer bei den Mehrwertsteuervorschriften.


Ab dem 1. Juli 2021 haben sich die EU-Mehrwertsteuervorschriften für grenzüberschreitende E-Commerce-Aktivitäten geändert. Der Grund für diese Änderungen besteht darin, die Hindernisse für den grenzüberschreitenden Online-Verkauf zu überwinden. Mit der Einführung der neuen Regelungen berechnen wir ab 6. August 2021 für unsere Kunden ohne gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer die Umsatzsteuer des EU-Mitgliedstaates des endgültigen Wareneingangs. Für Kunden in EU-Mitgliedstaaten mit gültiger Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gibt es keine Änderungen. Wir möchten Sie bei dieser Gelegenheit daran erinnern, Ihr AWGifts-Konto zu überprüfen und zu prüfen, ob Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und die restlichen Unternehmensdaten auf dem neuesten Stand sind. Zögern Sie nicht, mich für weitere Informationen zu kontaktieren oder besuchen Sie die Website der Europäischen Union.


Einige Produkte haben einen Volumen-/Gold-Prämienrabatt. Diese Produkte sind auf den jeweiligen Produktseiten als solche gekennzeichnet. Wenn auf einer Produktseite ein Rabatt beworben wird, bezieht er sich nur auf dieses bestimmte Produkt (Familiencode). Der Volumen-/Gold Reward-Rabatt ist derselbe Rabatt basierend auf unterschiedlichen Bedingungen – dies sind keine zwei Rabatte und sie können nicht kombiniert werden. 

Gelegentlich können wir Sonderangebote/Gutscheincodes per E-Mail versenden und/oder per Post versenden. Jedes dieser Angebote hat seine eigenen Geschäftsbedingungen und diese werden im Angebot angegeben. Diese Angebote gelten nur für Bestellungen, die den angegebenen Geschäftsbedingungen entsprechen. Die Rabatte werden im Warenkorb angezeigt und berechnet. 


Wenn ein Käufer einen zusätzlichen Rabatt beantragen möchte, müssen wir einen Mindestkauf von 500 € zzgl. MwSt. eines bestimmten Artikels (keine Sorte innerhalb eines Familiencodes) tätigen. Wir werden dann erwägen, einen zusätzlichen Rabatt basierend auf der Gesamtmenge des gekauften Produktcodes anzubieten. Wenn ein Rabatt angeboten wird, verlangen wir, dass die Zahlung in einer Transaktion erfolgt (es sei denn, wir verlangen eine Anzahlung, dann verlangen wir eine Vorauszahlung von 20 % des Gesamtwerts) und dass die Bestellung vollständig geliefert wird eine vom Käufer angegebene Adresse. Alle Sonderrabattangebote sind nur 30 Tage ab Ausstellungsdatum gültig. 

Wir behalten uns das Recht vor, eine nicht erstattungsfähige Anzahlung von 20 % für alle bei uns aufgegebenen Sonderbestellungen zu verlangen. Die Lieferzeiten für Sonderbestellungen werden individuell mit der Verkaufsstelle vereinbart und können von den Standardlieferzeiten abweichen. Wenn ein Käufer eine Bestellung storniert, nachdem sie bestätigt und die Anzahlung geleistet wurde, wird Ancient Wisdom s.r.o. behält sich das Recht vor, die Anzahlung nicht zurückzuerstatten, da sie zur Deckung der Verwaltungskosten erforderlich ist.



3.1 Glas- und Keramikversicherung 


Ancient Wisdom s.r.o. bietet eine Glas- und Keramikversicherung zum Preis von 2,75 € pro Bestellung an. 

Die Möglichkeit steht jedes Mal, wenn Sie bei uns aufgeben und bestellen, in Ihrem Warenkorb zur Verfügung. Wir bieten dies als eine Art Lückenversicherung für Ihre Glas- und Keramikwaren an, da die Kurierunternehmen keine Deckung für Glas- oder Keramikartikel anbieten, die auf dem Transport beschädigt werden. Sollte während des Transports etwas beschädigt werden, bieten wir normalerweise eine Gutschrift oder eine Rückerstattung für die beschädigten Artikel an. Mit der Option Glas und Keramik können wir Ihnen auch einen Ersatz der beschädigten Artikel am nächstmöglichen Liefertag anbieten. Melden Sie uns den Schaden einfach per Chat/Telefon oder E-Mail vor 12:00 Uhr (Montag – Freitag); Wir werden einige Fotos anfordern, die an uns gesendet werden, und Ihren Ersatz noch am selben Tag auf den Weg schicken. Wenn der Schaden später am Tag oder an einem Wochenende oder Feiertag gemeldet wird, stellen wir den Ersatz am nächsten Werktag aus. Bitte stellen Sie immer sicher, dass Sie einen Ersatz anfordern, wenn Sie diesen Schutz in Anspruch nehmen möchten; Alternativ stellen wir eine Gutschrift oder eine Rückerstattung aus.


3. Verkauf Abschießung Verfahren


Der Versand der ausgefüllten Bestellung des Käufers wird als Entwurf und Abschluss eines Vertrages von uns betrachtet. Der Abschluss des Vertrages wird mit der Bestätigung der Bestellung  von uns gülltig. 


4. Bestellungen 


Bitte beachten Sie, dass wir einen Mindestbestellwert von 50€ ohne Versandkosten und Mehrwertsteuer haben. Für Bestellungen unter diesem Schwellenwert wird eine Kleinbestellgebühr von 5 € zzgl. MwSt. erhoben, ausgenommen Kunden mit Gold-Prämie. Dies gilt für alle bei Ancient Wisdom aufgegebenen Bestellungen, unabhängig davon, wie die Bestellung aufgegeben wird



4.1 Webseite: 


Unser Warenkorb berechnet alle Volumen-/Gold Reward-Rabatte. 

Sie können Ihre Bestellung nicht sofort in Ihrem Online-Konto sehen. Sie sehen Ihre Bestellung, sobald wir sie bearbeitet haben. Die Auftragsbearbeitung erfolgt Montag - Freitag, 8:00 - 16:30 Uhr, außer an Feiertagen. Die Schlussrechnung erhält der Käufer mit der Lieferung. Sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, erhält der Käufer eine automatische E-Mail-Bestätigung mit der genauen Kopie der Bestellung. Dazu gehören die Rechnungs- und Lieferadressen und alle besonderen Anweisungen für den Kurier, die uns zu diesem Zeitpunkt übermittelt werden. Die E-Mail wird an die an der Kasse angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Der Käufer ist verpflichtet, seine Bestätigungs-E-Mail zu überprüfen und uns so schnell wie möglich zu informieren, wenn Fehler gemacht wurden. (NB: Manchmal können die E-Mail-Bestätigungen als SPAM gefiltert werden, also überprüfen Sie bitte immer die Junk-/Spam-Box auf diese). 

Unsere Kontaktdaten und Sprechzeiten finden Sie hier: https://www.awgifts.at/contact.sys


Für den Kontakt außerhalb der Bürozeiten empfehlen wir allen Käufern, unsere unter dem obigen Link verfügbaren E-Mail-Kontaktdaten oder das auf unserer Website verfügbare Chat-System zu verwenden (außerhalb der Bürozeiten speichert das Chat-System alle für uns hinterlassenen Nachrichten, sofern dies der Fall ist es gibt eine E-Mail-Adresse mit einer solchen Nachricht). Wir empfehlen, in solchen Fällen immer die E-Mail-Bestätigungsnummer anzugeben.


4.2 Telefon: 


Wenn Sie uns telefonisch kontaktieren, um eine Bestellung aufzugeben, bitten wir alle Käufer, ihre registrierten Daten zur Hand zu haben, damit wir ihre Konten finden können. 


4.3 E-Mail: 


Wenn ein Käufer seine Bestellung per E-Mail einreicht, bearbeiten wir sie manuell und senden ihm eine Kopie des Auswahlblatts für diese Bestellung per E-Mail zurück. Das Kommissionierblatt listet alle Artikelcodes und die Endsumme für die Bestellung auf. In diesem Stadium bitten wir Sie, die Bestellung zu bestätigen und die bevorzugte Zahlungsmethode zu bestätigen. Sobald die Zahlung eingegangen ist, senden wir die Bestellung zur Vorbereitung und zum Versand.


5. Zahlung für Waren
 
Der Verkäufer akzeptiert die Zahlung für die bestellte Ware auf folgende Weise:
  - Zahlung per Zahlungskarte oder Kreditkarte
  - PayPal
  - Zahlung per Überweisung


Wenn die Zahlung teilweise oder gar nicht geleistet wurde, werden wir den Käufer per E-Mail und Telefon kontaktieren, um die Zahlung entgegenzunehmen oder einen Zeitrahmen für die Zahlung zu vereinbaren. 

Wir behalten uns das Recht vor, jede Bestellung zu stornieren, wenn wir die vollständige Zahlung nicht innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Bestellung erhalten, es sei denn, wir haben mit dem Käufer einen anderen Zeitrahmen vereinbart. 

Bitte beachten Sie, dass wir die Ware erst versenden können, wenn wir die vollständige Zahlung erhalten haben.


5.1 Kredit-/Debitkartenzahlung 


Die Zahlung wird von einem sicheren externen System abgewickelt, das die Kartendaten am Verkaufspunkt erfasst und autorisiert. Dieses System generiert jedes Mal, wenn eine Zahlung an Ancient Wisdom s.r.o. gesendet wird, eine eindeutige Transaktions-ID. Das System sendet auch eine automatische E-Mail zur Bestätigung dieser Details, vorausgesetzt, dass eine E-Mail-Adresse an der Verkaufsstelle angegeben wird. 


5.2 Paypal 


Die Zahlung erfolgt automatisch über das PayPal-System. Wenn diese Methode gewählt wird, wird der Käufer von unserem Warenkorb auf die PayPal-Seite umgeleitet, damit er sich bei seinem PayPal-Konto anmelden, seine Daten überprüfen und seine Angaben bestätigen und die Zahlung absenden kann. 


5.3 Banküberweisung 


Bei Auswahl dieser Möglichkeit teilen wir dem Käufer unsere Bankverbindung für die Überweisung mit. Um Verzögerungen in der Bearbeitung zu vermeiden, geben Sie bitte die Bestellnummer als Verwendungszweck für die Zahlung an. 


6. die Fracht 


Weitere Informationen zu unseren Versandkosten finden Sie auf unserer Versandseite

NB: Wenn die Bestellung aufgrund von Größe/Gewicht auf einer Palette verpackt werden muss, werden Ihnen möglicherweise zusätzliche Versandkosten für die Palettenfracht in Rechnung gestellt.


7. Lieferung Premium-Versand 


Ein schneller Versandservice ist für Bestellungen gegen einen Aufpreis von 12.50 € zzgl. MwSt. pro Bestellung verfügbar. Die Option für einen Premium-Versand ist im Warenkorb vorhanden und wenn sie angeklickt wird, wird die Gebühr auf die Bestellung angewendet. Premium-Versand bedeutet, dass die Bestellung noch am selben Werktag aus unserem Lager in der Slowakei versandt wird, wenn sie bis 12:00 Uhr an diesem Werktag eingereicht und vollständig bezahlt wurde. Bestellungen, die nach 12:00 Uhr mit ausgewählter Premium-Versandoption aufgegeben werden, werden am nächsten Werktag versandt. Wenn die Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Zeit versandt wird, erstatten wir die Gebühr für den Premium-Versandservice. 

Vorrangige Bestellungen versenden wir mit DHL.

Wir behalten uns das Recht vor, jede Bestellung zu überprüfen und einen Premium-Versandservice abzulehnen, wenn es uns nicht möglich ist, sie zu erfüllen. In diesen Fällen wird die Servicegebühr in Höhe von 12,50 € zzgl. MwSt. erstattet. Bitte beachten Sie, dass wir an Wochenenden und Feiertagen keine Bestellungen versenden/liefern. Bitte beachten Sie, dass Sie mit dieser Option am selben Tag versandt werden, was bedeutet, dass die Bestellung unser Lager am Tag der Bestellung verlässt und einem Lieferservice übergeben wird. Weitere Einzelheiten zu Liefertagen in Ihr Land finden Sie auf unserer Lieferseite: https://www.awgifts.at/shipping.sys 

Bitte beachten Sie, dass eine Lieferzeit nicht garantiert werden kann und obwohl die meisten Bestellungen mit einer Lieferzeit von 2-5 Werktagen bei unseren Kunden ankommen, Ancient Wisdom s.r.o. kann nicht für Kurierverzögerungen verantwortlich gemacht werden.


7.1 Kurier 


Wir reservieren durchschnittlich 2-5 Werktage für die Auftragsbearbeitung und -vorbereitung. Gelegentlich können diese Zeiten verlängert werden. Wir informieren über Änderungen der Versandzeiten auf der Website auf der Homepage, wenn die Verzögerung einen zusätzlichen Werktag überschreitet. Sollten Sie Informationen zu aktuellen Versandzeiten benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon, Chat oder E-Mail. Detaillierte Informationen zu anderen Lieferzonen finden Sie auf unserer Lieferseite. 

Wir empfehlen, bei der Bestellung eine Mobiltelefon-Kontaktnummer anzugeben, da das Kuriersystem beim Versand automatische Textbenachrichtigungen mit voraussichtlichen Lieferzeiten sendet. Wir verwenden für alle unsere Lieferungen einen Kurierdienst von Tür zu Tür. 

Käufer sind verpflichtet, uns eine vollständige und genaue Lieferadresse und eine Kontakttelefonnummer (idealerweise eine Mobiltelefonnummer) mitzuteilen. Kurierlieferungen erfolgen von Montag bis Freitag von 7:30 bis 17:30 Uhr (außer an Feiertagen). Gelegentlich können die Kuriere auch außerhalb dieser Zeiten liefern, dies liegt jedoch normalerweise in ihrem Ermessen und ist kein Service, der über Ancient Wisdom s.r.o. erworben werden kann. 

Bitte überprüfen Sie immer Ihre E-Mail-Bestätigung, da die Lieferadresse auf der Bestätigung diejenige ist, die wir an unseren Kurierdienstanbieter weitergeben. Wenn Sie spezielle Anweisungen für Ihre Lieferung haben, z. B. Ladenöffnungszeiten, einen sicheren Ort in der Nähe Ihres Grundstücks oder einen Nachbarn, der die Lieferung entgegennimmt, wenn Sie nicht verfügbar sind, teilen Sie uns diese Details bitte an der Verkaufsstelle mit. Wenn nach dem Versand der Bestellung besondere Anweisungen gegeben werden, können wir nicht garantieren, dass der Kurier diese rechtzeitig erhält, was die Lieferung verzögern kann. Der Kurier wird die Zustellung zweimal an zwei aufeinanderfolgenden Werktagen versuchen. Schlägt die Zustellung beide Male fehl, wird die Ware an das örtliche Depot zurückgeschickt und dort für 3 Werktage aufbewahrt. 

Zu diesem Zeitpunkt kann der Käufer die Kurier-Calling Card verwenden, um die Waren in seinem örtlichen Depot abzuholen, oder uns kontaktieren, um die Waren erneut zu liefern. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, 9,95 € + MwSt. für einen erneuten Lieferversuch zu berechnen. Das Kuriersystem bietet auch die Möglichkeit, die Bestellung an einen Abholshop in der Nähe der Lieferadresse zu liefern. 

Diese Option ist über die automatische E-Mail/Textnachricht des Kuriers zugänglich, die dem Kunden beim Versand zugesendet wird. Sobald eine Abholshop-Option ausgewählt wurde, kann diese nicht mehr storniert werden und die Bestellung wird an den gewünschten Ort geliefert. Von dort aus kann die Bestellung nicht an eine alternative Adresse zugestellt werden. Es muss vom Kunden abgeholt werden. Die Abholung ist erfolgreich, wenn der Kunde einen Lichtbildausweis und einen Adressnachweis vorlegen kann – die Namen und Adressen müssen mit den Angaben auf dem Zustellaufkleber auf dem Paket übereinstimmen, da sonst die Bestellung nicht freigegeben wird. Abholshops halten Bestellungen in der Regel 5 Tage vor, bevor sie an den Absender zurückgeschickt werden. Sollte eine unberechtigte Rücksendung erfolgen und/oder eine Neulieferung verlangt werden, wird Ancient Wisdom s.r.o. kann eine Rücksende-/Neulieferungsgebühr erheben.


7.2 Palettenlieferungen 


Ancient Wisdom s.r.o. behält sich das Recht vor, die Versandart zu bestimmen. Dies bedeutet, dass gelegentlich eine Bestellung über eine Palettenspedition versendet werden muss. Dies wird dem Kunden bei Versand mitgeteilt und ein Liefertermin vereinbart. Gewerbliche Palettenlieferungen erfolgen frei Bordsteinkante. Die Lieferung ist nicht terminiert, jedoch ruft die Spedition in der Regel eine Stunde vor der Lieferung an. Wenn die Palette am Bestimmungsort ankommt und niemand da ist, kontaktiert der Fahrer die vom Kunden angegebene Nummer und wartet normalerweise etwa 10 Minuten. Wenn sie den Kunden nicht erreichen können, wenden sie sich an Ancient Wisdom s.r.o. uns darauf hinzuweisen. 

Wenn eine Nachlieferung nach dem 1. Versuch gebucht wird, wird Ancient Wisdom s.r.o. behält sich das Recht vor, für diesen Service und für jede nachfolgende erneute Lieferung derselben Sendung eine Rücklieferungsgebühr von 20 € + MwSt. zu erheben. 

NB: Wenn die Bestellung aufgrund von Größe/Gewicht auf einer Palette verpackt werden muss, können Ihnen zusätzliche Versandkosten für die Palettenfracht (einschließlich Luftfracht) in Rechnung gestellt werden.


8. Nicht vorrätige Artikel 


Wir bemühen uns, unsere Website so aktuell wie möglich zu halten. Wenn Artikel nicht vorrätig sind, ziehen wir diese von Ihrer Endrechnung ab, wodurch eine Rückerstattung erfolgt, die innerhalb von 2-7 Werktagen auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgeführt wird. 

Wenn die nicht vorrätige Ware 20 % Ihrer Bestellung überschreitet, werden wir Sie kontaktieren, damit Sie Alternativen wählen können. Um diesen Prozess so schnell wie möglich zu gestalten, empfehlen wir, immer die aktuellsten Kontaktdaten auf der Bestellung anzugeben. 

Wenn Sie möchten, dass wir Sie bei jedem nicht vorrätigen Artikel kontaktieren, fordern Sie dies bitte bei Ihrer Bestellung an. Sie können uns eine Nachricht im Feld „Besondere Anweisungen“ hinterlassen, eine E-Mail senden oder uns über das Chat-System kontaktieren. Wir senden Ihnen eine E-Mail oder erreichen Sie telefonisch.

 Wir halten die Bestellung bis 15:00 Uhr am folgenden Werktag und wenn wir bis dahin nichts von Ihnen hören, wird die Bestellung versandt und die Differenz erstattet. Für nicht vorrätige Artikel wird eine Rückerstattung ausgestellt. Rückerstattungen werden innerhalb von 1-7 Tagen bearbeitet, sobald eine Bestellung in Rechnung gestellt und versandt wurde. 

Wir sind bestrebt, alle Rückerstattungen innerhalb von 1–7 Werktagen ab Rechnungsdatum zu bearbeiten, jedoch kann dies in den verkehrsreichsten Zeiten des Jahres (September bis Januar) länger dauern. BACS/ Scheck/ Postanweisung: Bei Zahlungsdifferenz erfolgt eine Gutschrift für die nächste Bestellung auf dem Konto. 

Bitte beachten Sie, dass wir keinen Nachbestellungsservice anbieten. Unsere Website zeigt geschätzte Lieferzeiten für die meisten Produkte an. Sie können sich auch für E-Mail-Benachrichtigungen über "Zurück zum Lagerbestand" anmelden. Beide Optionen sind nur über die Website verfügbar und werden angezeigt, sobald Sie angemeldet sind.


9. Stornierungen 


Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, teilen Sie uns dies bitte umgehend per Chat-System, E-Mail oder Telefon mit. 

Wir werden Ihnen die Stornierung schriftlich bestätigen und die Zahlung für die Bestellung zurückerstatten. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren, nachdem sie bereits versandt wurde, sich aber noch auf dem Weg zu ihrem Bestimmungsort befindet, werden wir den Kurier kontaktieren und die Lieferung stoppen, jedoch werden wir die Versandkosten von der Gesamtrückerstattung für die stornierte Bestellung abziehen. 

Wenn Sie die Bestellung stornieren möchten, nachdem Sie sie bereits erhalten haben, haben Sie das Recht, dies innerhalb von 7 Tagen nach dem Lieferdatum der Bestellung zu tun. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Ihnen ein Rücksendeformular zukommen lassen können, das Sie ausfüllen und der Rücksendung beilegen können. 

Bitte beachten Sie, dass wir die Rücksendeportogebühr oder die anfängliche Liefergebühr nicht erstatten. Wir werden Sie bitten, die Ware auf Ihre Kosten zurückzusenden. Wenn Sie unseren Abholservice nutzen möchten, berechnen wir für Europa zusätzlich 9,95 € + MwSt. Sobald die Bestellung zurückgesendet wurde, erstatten wir Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode abzüglich der angefallenen Versandkosten. 

Die Ware sollte ungeöffnet und in der Originalverpackung sein.




9.1 Sonderbestellungen: 


Wir verlangen eine Anzahlung von 20 % für jede Sonderbestellung. Möchte der Käufer eine Sonderbestellung stornieren, nachdem diese ursprünglich bestätigt und die Anzahlung geleistet wurde, wird die Anzahlung nicht zurückerstattet.


10. Außerdem 


Bitte beachten Sie, dass wir Waren sowohl aus der ganzen Welt als auch aus der Region importieren. Wir produzieren auch eine große Menge der Produktlinien für Badezimmer, Aromatherapie und Raumdüfte. Wir bemühen uns, die Versorgung so unterbrechungsfrei wie möglich zu halten. Aufgrund des umfangreichen Betriebs, der mit der Kontinuität der Lagerversorgung verbunden ist, können wir nicht garantieren, dass alle Artikel ständig bestellbar sind.


11. Urheberrechte -Copyrights


Das gesamte Website-Design, alle Texte, Grafiken, deren Auswahl und Anordnung sowie alle Softwarekompilationen, der zugrunde liegende Quellcode, die Software (einschließlich Applets) und alle anderen Materialien auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt von Ancient Wisdom s.r.o. und seine verbundenen Unternehmen oder deren Inhalts- und Technologieanbieter. ALLE RECHTE VORBEHALTEN. 

Ancient Wisdom s.r.o. erteilt die Erlaubnis, Teile dieser Website elektronisch zu kopieren und/oder auszudrucken, um eine Bestellung bei Ancient Wisdom s.r.o. aufzugeben oder diese Website als Einkaufsquelle zu verwenden. Jede andere Verwendung von Materialien auf dieser Website (einschließlich Reproduktion für andere als die oben genannten Zwecke, Änderung, Verbreitung oder Wiederveröffentlichung) ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Ancient Wisdom s.r.o. ist streng verboten. 

Warenzeichen Ancient Wisdom, auf das auf dieser Website verwiesen wird, ist eine Marke oder eingetragene Marke von Ancient Wisdom s.r.o. in der Slowakei und/oder anderen Ländern. Andere auf dieser Website erwähnte Produkt- und Firmennamen können Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.


12. Haftungsausschluss 


Soweit gesetzlich zulässig, übernimmt Ancient Wisdom s.r.o. stellt diese Website und ihre Inhalte ohne Mängelgewähr zur Verfügung und gibt keinerlei ausdrückliche oder stillschweigende Zusicherungen oder Gewährleistungen jeglicher Art in Bezug auf diese Website oder die Informationen, Inhalte, Materialien oder Produkte ab (und lehnt ausdrücklich alle ab). die auf dieser Website enthalten sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Garantien der Marktgängigkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck. 

Darüber hinaus hat Ancient Wisdom s.r.o. übernimmt keine Gewähr dafür, dass die über diese Website zugänglichen Informationen korrekt, vollständig oder aktuell sind. Preis- und Verfügbarkeitsinformationen können ohne Vorankündigung geändert werden. Außer wie ausdrücklich auf dieser Website angegeben, ist weder Ancient Wisdom s.r.o. noch seine Tochtergesellschaften, Direktoren, Mitarbeiter oder sonstigen Vertreter haften für Schäden, die sich aus oder im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website oder der auf dieser Website enthaltenen Informationen, Inhalte, Materialien oder Produkte ergeben. Dies ist eine umfassende Haftungsbeschränkung, die für alle Schäden jeglicher Art gilt, einschließlich (ohne Einschränkung) kompensatorischer, direkter, indirekter oder Folgeschäden, Verlust von Daten, Einkommen oder Gewinn, Verlust oder Beschädigung von Eigentum und Ansprüchen Dritter. 

Zur Klarstellung: Das Unternehmen beschränkt seine Haftung für Tod oder Körperverletzung nicht auf den Umfang, der nur auf Fahrlässigkeit des Unternehmens, seiner verbundenen Unternehmen, Direktoren, Mitarbeiter oder sonstigen Vertreter zurückzuführen ist.


a) Diese Vereinbarung unterliegt slowakischem und EU-Recht und wird in Übereinstimmung mit diesem ausgelegt, und die Parteien unterwerfen sich hiermit der Gerichtsbarkeit der slowakischen und EU-Gerichte. 

b) Stillschweigende Bedingungen werden im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang ausgeführt. 

c) Wenn eine Partei von „Höherer Gewalt“ (wesentliche Umstände, die außerhalb der angemessenen Kontrolle dieser Partei liegen) betroffen ist, muss sie die andere Partei unverzüglich vollständig über die Art und das Ausmaß der Umstände informieren. Ungeachtet der anderen Bestimmungen dieser Vereinbarung gilt keine der Parteien als Verstoß gegen diese Vereinbarung oder als Folge höherer Gewalt. Wo Ancient Wisdom s.r.o. höhere Gewalt in Bezug auf die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen geltend gemacht hat; Der Kunde kann sich dafür entscheiden, Supportleistungen von einer anderen Partei zu erhalten. 

d) Jeder Direktor oder Vertreter des Kunden gilt als sein bevollmächtigter Unterzeichner und garantiert dadurch die Annahme seiner Verpflichtungen aus dieser Vereinbarung durch den Kunden. 

e) Das Versäumnis einer Partei, ein Recht aus dieser Vereinbarung auszuüben oder durchzusetzen, gilt nicht als Verzicht auf dieses Recht. 

Die Rechtsbeziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Verbraucher, die nicht ausdrücklich durch diese AGB geregelt sind, richten sich nach den einschlägigen Bestimmungen des Gesetzes Nr. 40/1964 Slg., Bürgerliches Gesetzbuch, sowie damit zusammenhängende Vorschriften.



13. Rückgabeverfahren
 
Die Garantie kann innerhalb der gesetzlichen Frist, 24 Monate, angewendet werden. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Erhalt der Ware. Die Garantie umfasst Herstellungsfehler oder Materialfehler. Sie gilt nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung (z. B. Nichtbeachtung der Empfehlungen des Herstellers),und  durch normale Abnutzung durch den eigenen Gebrauch entstanden sind.
Bestandteil der Lieferung ist eine Rechnung, die auch als Dokument für eine mögliches Rückgabeverfahren dient. Bewahren Sie dieses Dokument für eventuelle Beschwerden auf.
Der Verkäufer haftet für Mängel der Ware und der Käufer verpflichtet sich, die Forderung unverzüglich an den Verkäufer zu richten.

 Der Käufer bestätigt mit der Zusendung der Bestellung an den Verkäufer, dass er ordnungsgemäß über die Bedingungen und die Art des Rückgabeverfahrens der Ware unterrichtet wurde, einschließlich der Details, wo die Forderung geltend gemacht werden kann.
Die Rückgabeverfahren werden an den Werktagen bearbeitet. Sie werden unverzüglich beseitigt und der Kunden wird über den Fortschritt des gesamten Prozess informieret. Reklamationen müssen schriftlich erfolgen.


Antragsverfahren:

13.1. Um sich über die gekauften Waren zu beschweren, informieren Sie uns bitte telefonisch unter +421 33 558  60 72 oder per E-Mail an kundendienst@awgifts.at. Verwenden Sie diese Kontakte auch dann, wenn Sie Hilfe beim Reklamationsprozess benötigen.

13.2. Wenn Waren beschädigt oder fehlerhaft ankommt, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt der Ware, per Telefon, E-Mail oder Online-Chat, um das Problem anzumelden. Geben Sie immer Kundennummer, Rechnungsnummer und Code der beschädigten Ware an. In den meisten Fällen werden wir auch ein Foto der beschädigten Waren von ihnen per E-Mail benötigen (einschließlich Artikelnummer und Rechnungsnummer). In Ihrem auf unserer Website erstellten Konto fügen wir einen Wert für die Menge der beschädigten Waren hinzu so genanntes "Kredit". Gelegentlich können wir aber auch die Rückgabe der Ware beantragen. In solchen Fällen stellen wir Ihnen ein Formular mit Rückgabeanweisungen zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir anstelle der Rückerstattung eine Gutschrift als Ersatz so genanntes "Kredit" für beschädigte Waren anbieten. Wir senden normalerweise keine Gutschriften.
 
13.3. Im Falle einer Reklamation muss die Ware zusammen mit den folgenden Dokumenten gesendet werden:
 
 (a) Identifizierung und Beschreibung des Mangels der Waren
 (b) die Bestellnummer
 (c) eine Kopie des Kaufbelegs (Rechnung)
 (d) Kontaktdaten des Käufer.

13.4. Senden Sie die reklamierte Ware zusammen mit einer schriftlichen Beschwerde an den Verkäufer an:


Ancient Wisdom s.r.o., 

CTPark Trnava, 

Prílohy 83/57, 919 26 Zavar, 

Slowakei

Die zurückgegebenen Waren müssen ordnungsgemäß und sicher verpackt sein, um Schäden während des Transports zu vermeiden. Der verantwortliche Kunde ist für die sichere Verpackung verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen, ein Paket per Einschreiben und versichert zu senden.
VORSICHT! Senden Sie Ihre Ware nicht per Nachnahme, diese Ware kann nicht an den Händler weitergegeben werden!


Wir bearbeiten die Reklamation innerhalb von maximal 30 Werktagen zurück. Der Verkäufer ist verpflichtet, spätestens 30 Tage nach dem Datum des Einreichens der  Reklamation, ein schriftliches Dokument über den Ausgang der Reklamation auszustellen. Nach Ablauf der Reklamationsfrist hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag zurückzutreten oder das Produkt gegen ein neues Produkt auszutauschen verlangen.
Nach Eingang der Reklamation werden wir den Kunden umgehend per E-Mail oder telefonisch kontaktieren. Der Käufer wird über den Ausgang der Reklamation unverzüglich nach der Entscheidung über die Berechtigung der Beschwerde per E-Mail oder telefonisch informiert.
Der Verkäufer muss dem Verbraucher eine Bestätigung ausstellen, wenn er den Anspruch geltend macht. Wird eine Reklamation mittels Fernkommunikation geltend gemacht, ist der Verkäufer verpflichtet, die Anspruchsbestätigung unverzüglich an den Verbraucher zu liefern; Ist es nicht möglich, die Anspruchsbestätigung sofort zu liefern, muss sie unverzüglich, spätestens jedoch mit einem Dokument über den Ausgang der Reklamation geliefert werden; die Forderungsbestätigung muss nicht zugestellt werden, wenn der Verbraucher die Möglichkeit hat, den Anspruch andernfalls nachzuweisen.
Der Käufer hat das Recht, die Garantie nur für Waren anzuwenden, deren  Mängel  durch den Hersteller, Lieferanten oder Verkäufer verursacht wurden,  deren Garantie sich auf die Ware bezieht und es handelt sich um die Ware, die beim Verkäufer gekauft wurden.


Die Garantie gilt nicht:

 (a) für Abnutzung bei normaler Verwendung der Produkte,
 (b) für Fehler, die  durch unsachgemäße Behandlung oder mechanische Beschädigung etstanden sind,
 (c) für Fehler, aufgrund der Nichteinhaltung der Anweisungen für Gebrauch und Wartung entstanden sind,
 (d) für  Fehler, die dem Käufer bekannt sind und auf Grunde derren ein Rabatt auf dem Preis der Ware gewährleistet wurde.

Das Recht, die Garantie, des Käufers bei den Verkäufer, anzuwenden erlischt:

 a) indem kein Zahlungsnachweis vorgelegt wurde,
 (b) indem offensichtliche Mängel bei der Übernahme von Waren nicht gemeldet wurden,
 (c) nach Ablauf der Garantiezeit der Ware,
 d) bei mechanischen Beschädigung der Ware durch den Käufer,
 (e) bei unsachgemäßer Behandlung, Handhabung oder Vernachlässigung der Pflege der Ware.

Der Verkäufer muss eine Beschwerde verarbeiten und das Beschwerdeverfahren auf eine der folgenden Arten beenden:

 (a) Übergabe der reparierten Waren,
 (b) der Austausch von Waren,
 (c) durch Geldrückgabe des Kaufpreises der Waren,
 d) durch Zahlung eines angemessenen Rabatts auf den Preis der Waren,
 e) durch eine schriftliche Aufforderung an den Verkäufer, die angegebene Leistung abzunehmen,
 (f) durch eine begründete Ablehnung der Reklamation der Waren.

Beim Umtausch von Waren behält sich der Verkäufer das Recht vor, Waren durch ähnliche Waren mit vergleichbaren Parametern zu ersetzen.


Im Fall des Austausches von Waren für neue Ware erhält der Käufer ein Dokument, auf dem die ausgetuaschte Ware aufgelistet wird und im Fall einer weiteren Reklamation der Waren, wird diese auf Grunde der Originalrechnung und des Reklamationsscheins beantragt. Die Gewährleistungsfrist beginnt ab dem Erhalt neuer Waren wieder zu laufen.
Im Falle eines Mangels, der beseitigt werden kann, hat der Käufer das Recht, das kostenlose und rechtzeitige Beheben dieses Mangels zu verlangen. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Mangel unverzüglich zu beseitigen.
Anstatt den Mangel zu beheben, kann der Verkäufer die mangelhafte Ware immer dann zu ersetzen, wenn es den Käufer keine ernsthaften Schwierigkeiten verursacht.
Handelt es sich um Mangels die nicht entfernt werden können und die, die normale Nutzung der Ware, als nicht beschädigter Ware verhindern, hat der Käufer das Recht auf einen Austausch von beschädigten Ware oder das Recht vom Vertrag zurückzutreten. Das gleiche Rechte gilt für den Käufer auch dann, wenn es sich um Mängel handelt die zwar behebt werden können, die aber wegen des Wiederauftretens der gleichen Mängel oder wegen mehreren Mängel den Käufer die normale Nutzung der Ware nicht ermöglichen.
Bei anderen unlösbaren Mängeln, steht dem Käufer das Recht auf einen angemessenen Nachlass vom Preis der Ware zu. Im Fall eines reparierbaren Mangels, der aber auch nach dem beheben des Mangels durch den Verkäufer (mindestens zwei Reparaturen des gleichen Mangels) wieder auftritt, und der dem Käufer die Nutzung der Ware nicht weiter ermöglich, hat der Käufer das Recht auf dem Austausch der Ware oder das Zurücktreten vom Vertrag und die Erstattung des Kaufpreises. Das Beschwerdeverfahren wird nach der Reparatur der Ware, oder dem ersetzen durch neue Ware, oder der Erstattung des Kaufpreises, oder der Zahlung eines angemessenen Nachlass vom Preis der Ware, oder der schriftlichen Übernahmeanfrage der Ersatzleistung oder berechtigte Ablehnung der Reklamation, als beendet betrachtett. 




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